Um meine Wahrnehmung nicht einzuengen, informiere ich mich auch weiterhin in den allseits bekannten Medienformaten. Eine Nachricht aus dem Wirtschaftsnewsletter der WELT hat mich heute morgen so getriggert, dass ich darauf antworten muss.
Allein bei der Überschrift regt sich bei mir schon ein ungutes Gefühl. Sie lautet:
Bezahlt die Impfunwilligen bei den meisten wird es funktionieren
Geschrieben wurde der Artikel vom Ressortleiter für Wirtschaft, Finanzen und Immobilien, Herrn Olaf Gersemann. Was für ein Verständnis hat dieser Redakteur von dieser Welt? Ist für ihn alles käuflich? Oder ist das der letzte Versuch, die Wahrheit nicht akzeptieren zu wollen (oder zu dürfen)?
Wer meint, mich und andere kaufen zu können, ist in seiner neo-liberalistischen Weltanschauung gefangen und missachtet jede Form der Menschlichkeit. Gesundheit ist ein hohes Gut und die körperliche Unversehrtheit grundrechtlich geschützt. Dieses unmoralische Angebot ist nicht nur abzulehnen, sondern aufs Schärfste zu verurteilen.
Ich persönlich spende gerne meine Prämie, sie wird dringend benötigt für:
Und dieses muss ohne jede Gegenleistung erfolgen.
Und noch eines: Wem Aktienkurse wichtiger sind als Menschen, wem Geld wichtiger ist als Recherche und Aufklärung, dem bleibt nur zu sagen, dass Menschlichkeit nicht käuflich ist.
Stefan Brackmann
Bundesvorsitzender
DIE FÖDERALEN
Quelle:
https://www.welt.de/wirtschaft/article235091444/Corona-Praemie-fuer-
Impfunwillige-so-kaufen-wir-uns-aus-Coronaheraus.
html?sc_src=email_1343819&sc_lid=128373812&sc_uid=vNczwdYLcp&sc_llid=4019
&sc_cid=1343819&cid=email.crm.redaktion.newsletter.wirtschaft&sc_eh=cd66e4b21512b0c
a1