Keine Sorge, hier geht es nicht um Catweazle, sondern um ein ernstes Thema. Es ist weder einfach noch leicht verdaulich, aber manche scheinen es sich einfach zu machen. Da ist doch in der jĂĽngsten Vergangenheit eine Dame namens Alena Michaela Buyx aufgefallen, die mit ihren Aussagen zu der gesellschaftlichen Situation in Bezug auf die Impfthematik fĂĽr Aufsehen sorgte.
Sie ist Professorin für Medizinethik an der Technischen Universität München und ist seit dem letzten Jahr Vorsitzende des deutschen Ethikrates. Zur Krönung erhielt sie von der Deutschen Nationalstifung den Nationalpreis für ihren Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt während der Coronakrise. Ihre Vita liest sich wie ein Märchenbuch, die Details kann sich jeder Interessierte leicht heraussuchen. Dass sie auch noch zwei Kinder hat, ist dabei besonders hervorzuheben.
Was ist nun ihr Thema, das uns in den letzten Wochen aufgefallen ist? Mir in
Erinnerung ist folgende Ă„uĂźerung geblieben: Da sind wir im Moment in einer
Ăśbergangsphase. Deswegen muss man aus allen Rohren feuern, was das Impfen
anbelangt
Wer ein Thema so martialisch angeht, muss dafĂĽr starke Argumente
haben. Die Frage, woher diese stammen, sei hier erlaubt! Auch das Impfen von
Minderjährigen zieht sie in Betracht, hat aber Bedenken, weil die Ständige
Impfkommission (STIKO) -seinerzeit! - noch keine Empfehlung ausgesprochen
hatte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, hat doch genau diese Kommission ihre
Meinung kürzlich sogar gegen die ständigen Äußerungen ihres Vorsitzenden -
geändert.
Ihre weiteren Äußerungen bezüglich der Impf-Unwilligen besagen, dass sie sich außerhalb der Solidargemeinschaft aufhalten und das Konsequenzen haben soll. Wer eine Spaltung unserer Gesellschaft vorantreibt, unterstützt und sich nicht mit allen Mitteln dagegenstellt, handelt in meinen Augen weder ethisch noch moralisch korrekt. Was hat Frau Buyx in der Schule beim Thema „Drittes Reich“ nicht verstanden? Hieß es nicht immer: Wehret den Anfängen. Wer hier mit dem Feuer spielt, hat in meinen Augen auf der Position nichts zu suchen.
Hier muss wohl noch tiefer gegraben werden. Wenn sich alle Beteiligten auf einmal einig werden, obwohl es weder Ihrer Überzeugung entspricht (Thomas Mertens, Vorsitzender der STIKO) oder deren Tätigkeitsgebiet (Alena Buyx, siehe oben) diametral entgegensteht, ist etwas nicht nur faul sondern stinkt gewaltig zum Himmel.
Stefan Brackmann
Bundesvorsitzender
DIE FĂ–DERALEN
Quellen:
https://www.waz.de/politik/ethikratsvorsitzende-junge-generation-doppelt-im-nachteil-id232244369.html
https://de.rt.com/inland/122388-vorsitzende-deutscher-ethikrat-ungeimpfte-stellen-sich-au%C3%9Ferhalb-solidargemeinschaft/
https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx